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  • Änderung Öffnungszeiten ab 02.11.2020

    Änderung Öffnungszeiten

    Auf Wunsch der Mitglieder haben wir das Fitness ab 02.11.2020 wie folgt geöffnet:

    • Montag:          07.30 – 21.00 Uhr
    • Dienstag:        07.30 – 20.30 Uhr
    • Mittwoch:       07.30 – 20.30 Uhr
    • Donnerstag:   07.30 – 20.30 Uhr
    • Freitag:            07.30 – 20.00 Uhr 
    • Samstag:         08.00 – 13.00 Uhr
    • Sonntag:          09.00 – 12.00 Uhr

     


    Anmeldung für Chakra Yoga November bis Dezember 2020

     

    Liebe Trainierende, Patienten und Freunde des Physio Training Buchs

    Allgemein ist bekannt, dass Angst, Stress, als auch Ungewissheit unsere Abwehrkräfte schwächen. Die Unsicherheit verbunden mit dem COVID Virus bringt viele Emotionen hervor, welche unser Immunsystem schwächen

    Nimm Dir Zeit für Dich und tauche mit mir in 7 Lektionen in die Welt des Yogas ein

    Regelmässige Bewegung im Alltag baut nicht nur Muskeln auf, sondern stärkt den ganzen Bewegungsapparat, sorgt für eine gute Versorgung des Herz-Kreislaufsystems und der Organe und unterstützt das Immunsystem. Yoga bietet dir dazu ein risikoarmes Umfeld.

    Im Allgemeinen ist bekannt das wir im Yoga, ganz egal welche Form wir wählen, uns besser von Spannungen des Alltags lösen können. Die Spannungen können sich dabei körperlich wie auch seelisch manifestieren was wiederum Auswirkungen auf unser Immunsystem haben kann.

    In diesem Kurs möchten wir mit Chakra- Yoga ganz zurück in die Verbindung von Körper, Geist und Seele. Wir werden zusammen sanfte und kraftvolle Asanas üben und so Blockaden des Lebensenergieflusses lösen.

    KURS NUR November und Dezember jeden Montag 09:00 Uhr – 09:50 Uhr in Kleingruppen. Mehr Informationen kannst du diesem Flyer entnehmen (klicken)

    Anmeldung über die Homepage ab dem 19.10.2020 möglich. Reservierungen gerne direkt an info@physiotrainingbuchs.ch

    Im Umgang mit COVID-19 bin ich geschult, was dir ermöglicht, ganz unbeschwert in die Yogaklasse zu kommen.  Mit Consent Karten (siehe Bild oben) kannst du entscheiden ob du taktiles Feedback wünscht oder nicht. Somit ist Yoga ohne Berührung möglich und wir können den gewünschten Abstand einhalten.

    Ich freue mich sehr auf Euch!

    Namasté

    Fabienne

     


    Mehr zum Immunsystem

    Leidest Du regelmässig unter einer Erkältung, Magenproblemen, Grippe oder bist du morgens vor dem Aufstehen erschöpft? Dann hast Du möglicherweise ein schwaches Immunsystem. Dabei ist Dein Immunsystem für einen gesunden Körper sehr wichtig. Es erhöht Deine Widerstandskraft und macht Dich weniger anfällig für Krankheiten.
    Nebst gesunder Ernährung und genügend Schlaf, kann Sport ein wirksames Mittel sein, um Dein Immunsystem zu stärken.

    Hier erfährst Du mehr über die Vorteile, die Sport auf das Immunsystem hat.

    Das Immunsystem ist das Abwehrsystem gegen Viruspartikel, Bakterien, Pilze, Parasiten und andere unerwünschte äussere Einflüsse.
    Es gibt jedoch auch Faktoren, die sich negativ auf Deine Widerstandskraft auswirken, wie z.B. ein hohes Mass an Stress, Depressionen, Alkohol und Rauchen. Dein Körper kann dann der Bekämpfung von Krankheitserregern weniger Aufmerksamkeit widmen. Darüber hinaus führt unzureichendes Trinken auch zu einer Verschlechterung der Widerstandsfähigkeit, da Abfallprodukte nicht ordnungsgemäss entsorgt werden können. Trink deshalb täglich eineinhalb bis zwei Liter Wasser und bewege Dich regelmässig.

    Der Einfluss des Sports auf Dein Immunsystem
    Mehrere Studien zeigen, dass sowohl mässiger als auch intensiver Sport, für die Funktion des Immunsystems vorteilhaft ist. Sport fördert die Blutzirkulation. Infolgedessen werden die weissen Blutkörperchen schneller im Körper verteilt. Weisse Blutkörperchen erkennen unerwünschte äussere Einflüsse und reagieren darauf, indem sie Dich davor schützen. Sport sorgt also dafür, dass Deine weissen Blutkörperchen Eindringlinge schneller stoppen können.
    Bewege Dich genug, denn das wirkt sich positiv auf Deine Widerstandskraft aus. Darüber hinaus verbessert Bewegung Deine Stimmung, gibt Dir Energie, reduziert das Stressniveau und steht in vollem Zusammenhang mit Deiner allgemeinen Gesundheit und Lebensqualität.

    Wie viel Sport ist nötig?
    Personen zwischen 18 und 55 Jahren wird mindestens 3 x pro Woche ein moderates Krafttraining, am besten Gelenkschonend z.B. im Gesundheitstrainingscenter, empfohlen. Moderat heisst dabei ein leicht wärmendes Programm, bei dem man sich noch Unterhalten kann.
    Unser Immunsystem verändert sich im Laufe unseres Lebens. Wenn Du etwas älter wirst, kannst du auch anfälliger für Infektionen werden. Aus diesem Grund ist regelmässige Bewegung für ältere Menschen noch wichtiger! Auf diese Weise kannst Du ein starkes Immunsystem aufbauen, das Dich vor Infektionen und Krankheiten schützt. Schon kleine Schritte können grosses bewirken. Nimm die Treppen, anstatt den Lift. Steige, falls Du mit dem Bus fährst, eine Haltestelle früher aus und gehe ein wenig an der frischen Luft. Besonders Gelenkschonend ist ausserdem Velofahren und Schwimmen, im Sommer eine wunderbare Möglichkeit draussen zu sein.

    Wir beraten Dich gerne!                     062 – 822 68 09 oder info@physiotrainingbuchs.ch

    Dein Physio Training Buchs Team

     


     

    Im Oktober und November sind weitere Anlässe geplant.

    Dazu werden wir euch demnächst informieren!

     


     

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