rtc_logo_bild_frau

Mai 2016: Rückentherapie-Studie!

Teilnehmer für internationale Rückentherapie-Studie gesucht!

Wir werden nicht müde die Effizienz unseres Therapieangebots
im Rückentherapie-Center by Dr. WOLFF zu evaluieren. Daher wenden wir uns an alle Personen im Alter zwischen 18 und 70 Jahren, die schon seit mehr als einem Monat an Rückenschmerzen leiden.
Der Erfolg unserer Therapie wurde bereits mit mehreren Studien belegt. Nun möchten wir auch in dieser internationalen Studie zeigen, dass mithilfe der Therapie im Rückentherapie-Center by Dr. WOLFF Rückenschmerzgeplagten effizient und nachhaltig geholfen wird.
Was ist die Ursache für Rückenschmerzen?
Meist ist es die mangelnde muskuläre Stabilisation der Wirbelkörper in ihrer Stellung zueinander. Dadurch kommt es bei Belastung zu einer erhöhten Abnutzung und bei spontanen Bewegungen zu Schmerzen und Verletzungen. Herkömmliches Krafttraining der oberflächlichen Bewegungs-muskulatur ist keine Lösung! Im Gegenteil: wer nur die oberflächlichen Muskeln trainiert, kann dadurch seine Probleme noch vergrössern.
Das Sensorsystem der Geräte des Rückentherapie-Centers by Dr. WOLFF® bringt den entscheidenden Vorteil. Nur in der Mittelstellung des Beckens und der Lendenwirbelsäule kann die stabilisierende tiefliegende Muskulatur optimal vom Nervensystem angesprochen und trainiert werden. Durch den Sensor und die Anzeige direkt am Gerät können sowohl Patient als auch Therapeut während der Therapie permanent kontrollieren, ob die Bewegung korrekt und
im richtigen Bereich ausgeführt wird. Durch den kleinen Bewegungsradius sowie die perfekte Kontrolle ist es möglich, die Therapie sehr früh zu beginnen. Der Grossteil der Patienten
An der Studie nicht teilnehmen können Personen, die neurologische Erkrankungen haben, eine Rückenoperation in den letzten 3 Monaten hatten, Pathologien (wie Frakturen, Krebs oder systemische Erkrankung) aufweisen oder eine Schwangerschaft und Geburt in den letzten 6
Monaten hatten.
Melden Sie sich schon morgen bei uns, und helfen Sie neben der Forschung ganz nebenbei auch Ihrem Rücken! Rückentherapie-Center by Dr. WOLFF – die beste Adresse bei Rückenschmerzen.

NB: Zugang zur Studie nur mit ärztlicher Überweisung zur Physiotherapie!

Informations-Flyer

Kennen Sie das? Rückenschmerzen?
Viele Menschen sind nicht mehr in der Lage, Bewegungen im Alltag oder im Berufsleben beschwerdefrei auszuführen.
Kann man diese Schmerzen überhaupt gezielt behandeln?
Ja, mit dem Rückentherapie-Center von Dr. WOLFF®.
Erprobte Therapiepläne, die durch speziell ausgebildete Therapeuten individuell abgestimmt werden, sorgen auch bei chronischen Rückenschmerzen rasch und effektiv für Besserung.
Was ist die Ursache für Rückenschmerzen?
Meist ist es die mangelnde muskuläre segmentale Stabilisation der Wirbelsäule. Dadurch kommt es zu einer erhöhten Abnutzung und bei spontanen Bewegungen zu Schmerzen und Verletzungen.
Herkömmliches Kraft- und Fitnesstraining der oberflächlichen Bewegungsmuskulatur ist keine Lösung!
Im Gegenteil: Wer nur die oberflächlichen Muskeln trainiert, wird dadurch seine Probleme noch vergrössern.
Das Sensorsystem der Geräte des Dr. WOLFF® Rückentherapie-Centers bringt den entscheidenden Vorteil.
Nur in der Mittelstellung des Beckens und der Lendenwirbelsäule kann die stabilisierende tiefliegende Muskulatur optimal vom Nervensystem angesprochen und trainiert werden. Durch den Sensor und die Anzeige direkt am Gerät können sowohl Patient als auch Therapeut während der Therapie permanent kontrollieren, ob die Bewegung korrekt und im richtigen Bereich ausgeführt wird.
Vom Leichten zum Schweren:
Die tiefliegenden Muskeln, die hauptverantwortlich für die Stabilisation der Lendenwirbelsäule sind, werden zuerst mit kleinsten Bewegungen und danach mit stabilisierenden Halteübungen gezielt trainiert.
Durch den kleinen Bewegungsradius sowie die perfekte Kontrolle ist es möglich, die Therapie sehr früh zu beginnen. Der Grossteil der Patienten berichtet schon nach wenigen Einheiten von einer deutlichen Besserung ihrer Beschwerden.

Erfahren Sie mehr im Video.

Wollen auch Sie wieder unbeschwert und schmerzfrei leben?

Dann fragen Sie im Physio Training Buchs nach dem Rückentherapie-Center von Dr. WOLFF®, der beste Adresse für Ihren Rücken.

Rückentherapiecenter RTC by Dr. Wolff

Effizienz Rückentherapiecenter RTC by Dr. Wolff wissenschaftlich fundiert!

Die Effizienz vom Rückentrainingscenter RTC by Dr. Wolff wurde wissenschaftlich untersucht in einer Studie von Dr. med.Walter Samsel, Forschungs- und Beratungsstelle Gesundheit, Sport und Ernährung (GeSpuEr) ehemaliges Zentrum für Sozialpolitik der Universität Bremen.

Hier wurde deutlich dass 76% der Patienten der Meinung sind das dieses Training mehr bringt als andere Massnahmen oder Therapien!

Lesen Sie hier den Bericht: RTC-Studie Samsel

Weitere Studie: RTC-Studie Hochschule Osnabrück